Lions-Club

Lions-Club Hamburg-Wandsbek

Unter dem Leitwort „Wir dienen – We serve“ haben sich die Lions“ das Ziel gesetzt, Menschen in materieller und seelischer Not zu helfen. Das Projekt „Hände für Kinder“ hat uns von Anfang an überzeugt. Schwerstbehinderten Kindern mit ihren Eltern und Geschwistern einen optimalen Platz zur Erholung zu schaffen, ist ein großartiges Anliegen.
Die Lage des Kupferhofes im Grünen bietet die Möglichkeit, die Außenflächen in eine großzügige Garten- und Spiellandschaft zu verwandeln, die auf die speziellen Bedürfnisse schwerstbehinderter Kinder zugeschnitten ist. Die Bepflanzung, die Zuwege und die Spielgeräte machen es möglich, dass auch Kinder mit Rollstuhl sich in der freien Luft bewegen können. Durch Spenden und Aktivitäten hat sich unser Club dieser Aufgabe gewidmet. Die strahlenden Augen der dort spielenden Kinder bestätigen uns, dass wir mit unserer Unterstützung genau richtig liegen.