Aktuell

Neuigkeiten und Berichte vom Kupferhof

Unser Sommerfest 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen, vielen Dank für die herzlichen Grüße und den sehr netten, mitfühlenden Zuspruch. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Es wird noch Zeit brauchen, bis wir wirklich verstanden haben, was passiert ist.

Aber das Leben geht weiter und wir haben uns dazu entschieden, dass unser Sommerfest 2019 am kommenden Sonntag, den 2. Juni, wie geplant stattfinden soll.

Seien Sie unsere Gäste und verbringen Sie einen entspannten Nachmittag im Garten des Neuen Kupferhofs mit uns.

Wir starten auch dieses Jahr mit einem Gartengottesdienst um 11 Uhr.

Um 17 Uhr endet unser Fest und wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

Liebe Familien, liebe Helfer & Unterstützer,

aus dem Neuen Kupferhof gibt es leider eine sehr traurige Nachricht: Unser Gründungskind Noah Schumann ist am 04. Mai 2019 für immer friedlich eingeschlafen. Diese Nachricht kam für uns alle zu diesem Zeitpunkt völlig unerwartet.

Noah hat unser aller Leben geprägt, es verändert, er hat in seinen dreizehn Jahren hier tiefe Spuren hinterlassen. Wir sind sehr traurig, aber dankbar, dass wir einige Jahre mit ihm erleben durften.

Ohne ihn würde es den Verein Hände für Kinder und den Neuen Kupferhof nicht geben. Wahrscheinlich hätten wir alle uns niemals kennengelernt.

Noah ist von uns gegangen, aber nicht aus unseren Herzen.

Er wird immer seinen Platz bei uns haben.

Beiersdorf & Betterplace = Spendenmarathon

Diesen Monat läuft eine wirklich tolle Aktion, die das Unternehmen Beiersdorf gemeinsam mit der Spendenplattform Betterplace in die Tat umgesetzt hat. Soziale Einrichtungen und Vereine, die vorher ausgewählt wurden, sammeln im September Spenden für einzelne Bedarfe. Dabei zählt jeder Euro und wir freuen uns über jeder einzelne Spende. Am Ende des Monats wird abgerechnet und die Beiersdorf AG „vergoldet“ dann die vielen privaten Spenden, vom Unternehmen gibt es eine Spende „on top“. Gemeinsam können wir es schaffen! 

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns schon via Betterplace mit wirklich tollen Spenden & netten Kommentaren unterstützt haben. Wir können so Stück für Stück aktuelle Wünsche aus dem Haus realisieren. Wer sich noch beteiligen möchte, kann es gerne via Betterplace tun. Derzeit würden wir so gerne u.a. eine Wippe und ein Turnreck für den Garten des Neuen Kupferhofs finanzieren. Mehr dazu gibt es bei Betterplace