Daniela Schadt im Neuen Kupferhof

Letzte Woche hat uns Daniela Schadt, die Lebensgefährtin des Bundespräsidenten, im Neuen Kupferhof besucht. Mehr als zwei Stunden Zeit hat sie sich genommen, um mit Mitarbeitern und ehrenamtlichen Kollegen zu sprechen und einige unserer Gastfamilien kennenzulernen. Auch eine Führung durch das Haus gab es: Gastkind Patty hat es sich nicht nehmen lassen, Daniela Schadt ihr Zimmer zu zeigen. Gefolgt von drei Kamerateams und mehreren Fotografen. Das hat es im Neuen Kupferhof auch noch nicht gegeben.

Nach einem ersten Kennenlernen beim Bürgerfest des Bundespräsidenten in Berlin hat es tatsächlich geklappt mit dem Besuch von Frau Schadt – davon sind wir noch immer ganz beeindruckt!
Am Ende des Besuchs stellte Daniela Schadt dann fest: “Eltern von schwerst- oder mehrfach behinderten Kindern leisten Unglaubliches. Der Kupferhof gibt ihnen die Möglichkeit, wieder Kraft zu schöpfen, sich endlich wieder einmal um sich selbst und die gesunden Geschwisterkinder kümmern zu können. Manchmal sind es die auf den ersten Blick ganz einfachen Dinge wie eine ganze Nacht durchschlafen oder ein Buch lesen zu dürfen, die Eltern für die Dauer des Aufenthalts entlasten und ihnen Zuversicht und neue Energie für die physisch und psychisch fordernde Pflege des behinderten Kindes geben.”
Gehen Sie mit Daniela Schadt auf eine Tour durch den Neuen Kupferhof. Den Beitrag des Senders Hamburg1 gibt es hier: http://www.hamburg1.de/…/27703/Ein_Besuch_im_neuen_Kupferho…