Tolle Halloween-Aktion

Diese großartige Nachricht, die eine noch großartigere Aktion beschreibt, haben wir letzte Woche bekommen:
Liebes Redaktionsteam,
zum Reformationstag (eher bekannt als Halloween ;-) ) hat meine Tochter mit 3 Freundinnen sich im Lutherjahr eine besondere Aktion überlegt: Statt Schrecken zu verbreiten und Süßigkeiten zu „erpressen“, haben die 4 Mädchen (11, 12, 13 und 14 Jahre alt) mit zum Logo passenden Handschuhen und einem eigens gestalteten T-Shirt Spenden für den Verein „Hände für Kinder“ gesammelt. Überraschend für die Personen, die die Tür geöffnet haben, wurde kein Sprüchlein aufgesagt und um Süßigkeiten gebettelt, sondern ihnen wurden selbst gebackene Kekse angeboten. Ein Sprüchlein wurde dennoch aufgesagt und mit Flyern über den Verein informiert. Die Mädchen können dem Verein eine Spende von ca. 300 € überreichen.

–> Heute nachmittag kommen die fleißigen Sammlerinnen uns im Neuen Kupferhof besuchen – wir freuen uns sehr!!! Und ihr Halloween-Gedicht möchten wir Ihnen auch nicht vorenthalten. Dafür ist es viel zu schön und kommt hier:
Dieses Jahr an Halloween woll’n wir um die Häuser ziehn.
Doch stehn wir nicht im Schreckgewand, sondern sammeln heut für Kinderhand.
Denn vor 500 Jahren ist’s gewesen da Luther schrieb seine 95 Thesen.
Diese er an die Kirchtür schlug, aber nicht für diesen Halloween-Spuk.
So wollen wir heute und hier nicht fluchen, sondern lieber Spenden suchen.
Denn wir feiern heut die Reformation und folgen Christus, Gottes Sohn,
indem wir für unsere Nächsten sorgen und ihnen verhelfen zu einem besseren morgen.
Hände für Kinder ist ein Verein für behinderte Kinder, groß und klein.
Im Kupferhof kann die Familie wohnen im Urlaub, das tut sich für alle lohnen.
Drum bitten wir um eine kleine Spende für den Verein der Kinderhände.