Willst Du Veränderung und einen Arbeitsplatz, der sinnstiftend ist und das Herz berührt?
Dann ist Hände für Kinder – Der Neue Kupferhof der richtige Arbeitgeber für dich:
Wir sind ein Hamburger Vorzeigeprojekt und das Haus ist in seiner Form einzigartig in Deutschland. Unsere kleinen Gäste mit Behinderungen kommen mit ihren Familien aus ganz Deutschland zu uns, um sich zu erholen und Kraft zu tanken. Wir kümmern uns mit Herz & Verstand um die gesamte Familie und arbeiten dabei in einem großen Team nach dem Motto WIR.LEBEN.FAMILIE. Jeder einzelne Mitarbeitende kann für die HfK-Familie und somit für unsere Gastfamilien einen großen Beitrag leisten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Familienmitglied, das unser Verwaltungsteam bereichert:
Finanzbuchhalter:in (M/W/D) in Teilzeit (30 Std/Woche) und unbefristet.
Das sind deine Aufgaben
Erfassen, Prüfen und Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangsrechnungen
Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs
Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen
Kassenführung
Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses
Erstellen von Spendenbescheinigungen
Kontrolle der Zahlungseingänge und Erstellung der Mahnungen
So kannst du uns überzeugen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und digitalen Prozessen
gerne Erfahrung mit Lohnbuchhaltung
gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und einer Buchhaltungssoftware, idealerweise OPTIGEM und DATEV
eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Wertschätzung
Einsatzfreude und Motivation
Hohes Maß an sozialer Kompetenz und systematische Reflexion des eigenen Handelns
Das darfst du bei uns Erwarten
eine sinnerfüllte und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
ein großartiges Team mit viel Herz und ein wertschätzendes Miteinander
Vergütung nach KTD (Entgeltgruppe E8) mit 12,86 Monatsgehälter
eine betriebliche Krankenzusatzversicherung mit 900,-€ jährlichem Gesundheitsbudget und 70% Zahnersatz-Leistungen
betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. mit Rückenschule und Yoga während der Dienstzeit sowie kostenfreie Nutzung des hauseigenen Fitnessraumes
Fahrradleasing über businessbike.de
Wir freuen uns auf Teamplayer (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zum/ zur Finanzbuchhalter:in, die unser Team bunt und vielfältig machen!
Schreib’ uns eine kurze E-Mail an jobs@haendefuerkinder.de oder rufe uns unter 040 64 53 25 20 an, dann besprechen wir alles Weitere.
Du suchst einen Job in Hamburg als Finanzbuchhalter:in und möchtest mehr erfahren oder uns kennenlernen?