Tim Schwanitz

Tim Schwanitz ist verheiratet, Vater eines Sohnes und Master of Arts in Erziehungs- und Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt „Partizipation und lebenslanges Lernen“. Mit seinem sozial- und behindertenpädagogischen Wissen sowie Kenntnissen aus der Erwachsenenbildung bringt er ein bestens geeignetes Profil für die vielfältigen Aufgaben im Neuen Kupferhof mit. Weitere Anregungen bekommt er auch durch seine Nebentätigkeit in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Gemeinsam möchte das Pädagogen-Team die im Studium erworbenen Kenntnisse nutzen, um die Familien durch adressatenorientierte Angebote zu stärken. Neben dem offenen Gesprächsangebot im Elterncafé nehmen sich die Pädagogen auch gerne Zeit für die individuelle Beratung, Perspektiventwicklung und Ressourcenmobilisierung der (Groß-)Eltern.