„I got Rhythm“- mit dem Lions Club Walddörfer wird aus guter Musik eine tolle Spende

Am 21. Oktober feierte der LC Hamburg Walddörfer zum 13. Mal das Alstertaler Jazz Meeting.  An diesem schönen Tag saßen viele Jazz-Fans mit einem Glas Wein in der Hand vor dem Alstertal-Einkaufszentrum AEZ und lauschten den acht Bands mit 50 Musikern, die drinnen für Stimmung sorgten.
Dixieland und Blues, Swing und Boogie, Spirituals und Soul hatten fast 2.000 Gäste angelockt. Special Guest war Nathalie Kollo, die deutsch-dänische Sängerin, die mit Charme und Stimme gute Laune verbreitete. Am Ende konnte Club-Präsident Dr. Ascan Pinckernelle eine Spende von 20.000 Euro an Steffen Schumann übergeben. Andreas Meyer, Leiter des Stiftungsmanagements der Hamburger Sparkasse, erhöhte den Betrag im Namen der Haspa um weitere 10.000 Euro. „Viele Gäste des Jazz Meetings kennen die Pläne für den Kupferhof und unterstützen sie. So ergänzen sich die Hilfe für die Kinder und der Spaß an der Musik“, sagte Ascan Pinckernelle.
Der LC Hamburg-Walddörfer hat den „Neuen Kupferhof“ zu seinem Leuchtturmprojekt 2012 gemacht und fördert es nach Kräften, wofür sich Steffen im Namen von „Hände für Kinder“ herzlichst bedankte. Drinnen spielte derweil Think Big, die preisgekrönte Big Band der Jugendmusikschule Hamburg, „I got Rhythm“. Junge Leute ab 16, die beweisen, dass Jazz nicht aufs Altenteil gehört.