Sponsorenlauf im Regen: Gymnasium Ohlstedt „erläuft“ über 20.000 €

Was für ein Erfolg: Barfuß, nass und dreckverschmiert so waren die Läufer des Gymnasiums Ohlstedt am 08.September 2011 unterwegs.  Alles „Pfützenfegen“ der Lehrer konnte nichts gegen die Nässe von oben ausrichten. Kein Problem für die Schule des Gymnasiums Ohlstedt. Sie machten das Beste daraus, ließen sich ihren Ehrgeiz nicht nehmen und liefen Runde um Runde. Schließlich hatten sie bereits vorab tolle Sponsoren für ihren Lauf gewinnen können und konnten am Ende mehr als 20.000 EURO einnehmen. Auch einige Lehrer und Eltern sind beim Sponsorenlauf mitgesprintet, doch die Rekorde stellten die Schüler auf: Einige Schüler der Unterstufe, u.a. aus der 6b, sind mehr als zehn  Kilometer gelaufen.  Jonas aus der 7a hat alleine mehr als 700,- EURO erlaufen (sein Bruder aus der 10b übrigens auch),  und seine Klasse mehr als 2000,- EURO. Die Goldmedaille gebührt aber Eric aus der Oberstufe, der 25 Runden und damit 20km zurücklegte.
Die Hälfte des Sponsorengeldes wird für ein kleines Fußballfeld mit Kunstrasenbeleg auf dem Schulgelände verwendet. Die andere Hälfte wurde inzwischen „Hände für Kinder“ übergeben und wird für die Gestaltung des Neuen Kupferhofs eingesetzt. Hände für Kinder sagt allen Schülern, Lehrern, Eltern und Sponsoren sehr herzlich „Vielen Dank!“ und freut sich einmal mehr über die tolle Nachbarschaft!