Viele „Sterntaler“ vom Gymnasium Buckhorn

Von Schülern für Schüler – unter diesem Motto fand am 05.12.2011 ein Adventsabend im Gymnasium Buckhorn statt. Schüler der Unter- und Mittelstufe hatten in Eigenregie den „Bookhorner Sterntaler“ …
mit Musik, Schauspiel, Lesungen, fliegenden Schweinen im Weltall und spacigen Objekten auf der Bühne vorbereitet. Ein lustiger, bunter Abend kurz vor Nikolaus bei dem es auch um Bücher und Geschichten, insbesondere das Märchen „Sterntaler“ ging. „Wie das Mädchen im Märchen Sterntaler wollen auch wir heute Taler sammeln – für einen guten Zweck“, so beschrieb Schulleiterin Petra te Heesen den Abend. Und diese Taler sind „Hände für Kinder“ (HfK) zugute gekommen.  Wir bedanken uns sehr bei den beteiligten Lehrern und dem tollen Schüler-Ensemble des Abends – für die Taler, die für den Neuen Kupferhof eingesetzt werden und die Möglichkeit für Johannes Nee (Vorstandmitglied von HfK) unser Projekt kurz vorzustellen.