Weihnachtsstimmung unter Palmen

Kroschke Stiftung für Kinder spendet 23.500 Euro für Verein „Hände für Kinder“ und den neuen Kupferhof.
270 Mitarbeiter der Christoph Kroschke Gruppe in Ahrensburg begingen ihre diesjährige Weihnachtsfeier unter Palmen im IndoorBeachCenter Hamburg. Wirkliche Weihnachtsstimmung kam auf, als Christoph Kroschke, Unternehmer und Stifter, zusammen mit Margret Matthies, Vorstand Kroschke Stiftung für Kinder, einen großen Scheck an Steffen Schumann vom Verein Hände für Kinder übergab. 23.500 Euro werden helfen, im neuen Kupferhof in Hamburg den Therapiebereich einzurichten. Hier entsteht die erste Kurzzeitpflegeeinrichtung für schwerstpflegebedürftige Kinder in Deutschland.
Als Unternehmer und Vater von sechs Kindern schätzt Christoph Kroschke das außergewöhnliche Engagement von Steffen Schumann und dem ganzen Team des Vereins Hände für Kinder sehr. Er hatte anlässlich seines 60. Geburtstags um Spenden für das richtungweisende Projekt gebeten. Dabei flossen fast 20.000 Euro an die Kroschke Stiftung für Kinder. Aber auch die Mitarbeiter der Kroschke Gruppe standen nicht zurück und haben den Kupferhof zu ihrem Patenprojekt erklärt. Beim Benefizfußballturnier der Kroschke Gruppe waren in diesem Jahr besonders viele Kollegen zum Mithelfen bereit. Mit Tipp-Spiel, Würstchen- und Getränke-Stand sowie vielen weiteren Aktionen sammelten sie 2.500 Euro. Die Begeisterung für die Benefizaktion wirkte so ansteckend, dass eine aus Österreich angereiste Gastmannschaft der Firma Leaseplan spontan weitere 1.000 Euro spendete.
Für den Stifter Christoph Kroschke geht damit ein Herzenswunsch in Erfüllung: „Anstiften zum Stiften“ ist das Motto des rührigen Unternehmers, der vor 20 Jahren mit seinem Bruder Klaus Kroschke die Kroschke Stiftung für Kinder gründete. Allein in diesem Jahr wurden insgesamt 300.000 Euro bereitgestellt, um zu helfen, wenn die Gesundheit von Kindern bedroht ist oder eine chronische Krankheit oder Behinderung das Leben erschwert.
Gemeinnützige Projektträger können sich jederzeit mit einer Anfrage auf Förderung an die Kroschke Stiftung für Kinder wenden.
Das Copyright des Bildes liegt bei „Kroschke Stiftung für Kinder“.
Kontaktdaten:
Kroschke Stiftung für Kinder
Geschäftsstelle Ahrensburg
Ansprechpartner: Anja Wenk
Ladestr. 1
22926 Ahrensburg
Tel.:  04102 804-101 Fax: -141
mailto: anja.wenk@kroschke.de
www.kinderstiftung.de