Spende dein Pfand!

In Süddeutschland hat es schon Tradition, in Hamburg hat es sich noch nicht richtig durchgesetzt. Aber bei Weihnachtsmärkten 2017 haben wir einen ersten Versuch gestartet: “Spende dein Pfand!” hieß die Aufforderung am Glühweinstand des Steigenberger Hotels Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt Fleetinsel, aber auch bei dem kleinen Markt gegenüber vom Alstertaler Einkaufszentrum (AEZ). Und einige Besucher sind der Aufforderung gefolgt: Nachdem der leckere Glühwein ausgetrunken war, haben sie ihr Pfandgeld für den Becher in ein Spendenhäuschen von Hände für Kinder getan. Das Steigenberger Hotel hat diese Spende großzügig erhöht und so hat uns Hoteldirektor Moritz Klein vor kurzem einen Scheck über 750€ überreicht.
Wir bleiben dran, werden diese Idee auch 2018 verfolgen und bedanken uns herzlich bei allen, die uns in Runde 1 unterstützt haben! Vor allem beim Team vom Steigenberger Hotel Hamburg und den Organisatoren des AEZ-Weihnachtsmarktes. Sollten Sie einen Markt oder eine Aktion kennen, bei der wir auch zu “Spende dein Pfand!” auffordern dürfen, dann freuen wir uns über einen Hinweis an info@haendefuerkinder.de